Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 18. April 2013

Der historische Park in Sukhothai


Rob hatte an der Tour zum Sirkit Damm teilgenommen und da er den historischen Park hier in Sukhothai noch nicht gesehen hatte, wollte er die Gelegenheit nutzen und blieb einen Tag länger.

Zur Zeit ist das ganze Land sehr trocken und so konzentrierten wir uns auf die Umsetzung in monochrom. Wir wollten das frühe Morgenlicht nutzen und die Mittagshitze am Computer verbringen um die Fotografien zu bearbeiten.



Es waren nur sehr vereinzelt ein paar Touristen unterwegs und ein Pärchen, welches in eine liebevolle Fotosession vertieft war, störte uns nicht im Geringsten.



Schnell stieg die Sonne höher. Wir konzentrierten uns auf einzelne wenige Motive. Es ist wichtig schon bei der Aufnahme eine Vision der ausgearbeiteten Fotografie zu haben.




Diese Vision setzten wir konsequent am Computer um, wobei wir Software von Adobe und NIK kombiniert anwendeten.Rob´s Rückflug nach Bangkok ging schon um 17.00 Uhr . Trotz des straffen Programms hatten wir jede Menge Spaß und Rob eine ganze Menge neues Wissen im Gepäck.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen